Kinderaerzte-im-Netz.at

Ihre Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

DR. REINHOLD RAUSCHER, Kinderarzt in Salzburg


Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde
Leonhard von Keutschachstr. 14
5020 Salzburg

Lehrpraxis für die Ausbildung FachärztIn Kinder- und Jugendheilkunde *

alle Kassen und privat


Telefon: 0662 / 43 44 21, Fax-Durchwahl -4

e-mail: dr-rauscher@a1.net : für Terminabsagen, allgemeine Anfragen und Mitteilungen, Vorbestellung von Rezepten für Dauermedikamente, wiederholte Verordnungen, u. ä.

 

 

KEINE Terminvereinbarungen per e-mail. Eine Krankenbehandlung per email ohne persönlichen oder telefonischen Kontakt ist nicht vorgesehen !

e-mails können unter Umständen auch nicht am gleichen Tag bearbeitet werden.

Vorrangig bemühen wir uns um die Kinder und Eltern in der Ordination und die telefonische Erreichbarkeit ! 

 

unter kinderarzt.rauscher@aon.at : für nicht dringende medizinische Anfragen an mich persönlich, Achtung KEINE HOTLINE ! - Bearbeitung meist erst nach der Ordinationszeit oder am nächsten Tag möglich

 

Terminvereinbarung telefonisch oder persönlich erforderlich 

 

telefonisch erreichbar: Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag: zu den Kern-Ordinationszeiten (siehe unten).

Leider ist das Telefon aufgrund der vielen Anrufe, nicht nur wegen Terminvergabe,  sondern auch wegen An- und Nachfragen, Beratungen, etc. so frequentiert, dass Wartezeiten entstehen.

Wenn sie nach einigen Minuten nicht angenommen werden, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Insbesondere am Mittwoch-Nachmittag bitte möglichst nur zur Vereinbarung von Akut-Terminen anrufen !

 

In sehr akuten/dringenden Fällen können sie die Mobilnummer 0664-1278415 anrufen und eine Nachricht hinterlassen, bitte aber nicht für nichtdringende Angelegenheiten benutzen !!

 

Bitte beachten Sie auch "Allgemeine Informationen" und "Leistungen"

*vom 1. 10. 2023 bis 30. 6. 2024 arbeitet Frau Dr. Julia Zirknitzer, Ärztin mit fortgeschrittener Ausbildung in Kinder- und Jugendheilkunde und Assistenzärztin an der Abteilung Kinder- und Jugendheilkunde Krankenhaus Schwarzach/Sbg. Montag bis Donnerstag mit mir gemeinsam in der Ordination.

 

 

 

 

 

 

 


Dr. Reinhold Rauscher und Team
 
Telefon: 0662 – 43 44 21
Fax: 0662 – 43 44 21-4


kinderaerzte-im-netz.at (Arztsuche: „Rauscher“)
 

 

Ordinationszeiten

Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:00
Mittwoch 15.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 12.00 Uhr
Freitag 08.00 - 11.00 Uhr

🔍